Wie mache ich alles richtig mit meinem Welpen?
Trainings-Tipps · 18. Januar 2022
Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben des Hundes, sagt man. Da sollte er alles kennenlernen, später lässt sich das nicht nachholen, heißt es oft. Vor lauter guten Ratschlägen sind viele Ersthundehalter völlig verunsichert. Wie macht man es denn jetzt richtig mit einem Welpen?
Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien
Neuigkeiten · 23. Dezember 2021
Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

Neuer Tricktraining-Onlinekurs startet!
Neuigkeiten · 23. Dezember 2021
Tricktraining macht einfach Spaß und die grauen Zellen werden anständig gefordert. Eine schöne gemeinsame Herausforderung für Mensch und Hund! Und das Gute ist, man kann auch im heimischen Wohnzimmer tricksen, wenn es draußen mal nicht so angenehm ist.
Wenn Training sich im Alltag auszahlt :-)
Neuigkeiten · 21. Dezember 2021
Eine gelungene Hundeführerscheinprüfung und ein entspannter Weihnachtsspaziergang liegen hinter uns. Wie schön, wenn sich Training so in den Alltag übertragen lässt und sich für die Mensch-Hund-Teams auszahlt!

Aktuelle Corona-Regeln
Neuigkeiten · 23. November 2021
Die Corona-Zahlen steigen wieder massiv :-( Welche Regeln gelten für unsere Hundeschule?
Dummykurs mit Sabine Pfanner startet!
Neuigkeiten · 11. November 2021
Wir freuen uns sehr, dass wir Sabine Pfanner gewinnen konnten, bei Dogbehaviour Hundetraining einen Dummykurs anzubieten! Sabine ist Hundetrainerin und Retrieverzüchterin und trainiert ihre eigenen Vierbeiner und auch Kunden-Teams in dieser spannenden Sportart. Was früher primär eine Ausbildung für Jagdhunde war, ist heute eine tolle Beschäftigung für unsere Haushunde. Apportieren, Markieren, Einweisen und die Verlorensuche kombiniert in einer systematischen Arbeit, die Hund und Halter*in...

Einladung zum Weihnachtsspaziergang
Neuigkeiten · 02. November 2021
Wir laden alle Kunden der Hundeschule zum gemeinsamen Weihnachtsspaziergang am 19.12.21 um 14.30 Uhr ein!
Unsere Kurse im Herbst
Neuigkeiten · 03. Oktober 2021
Die Natur zeigt sich gerade von einer ihrer schönsten Seiten und unsere Hunde freuen sich über Laubhaufen, Matschpfützen und die kühle Luft, aber auch den ein oder anderen gemütlichen Regentag auf der Couch. Bei uns bedeutet das Ende der warmen, langen Tage vor allem, dass sich einige Kurse auf andere Zeiten verschieben, damit alle von euch die Möglichkeit haben, auch im Winter im Hellen zu trainieren.

Back to school!
Neuigkeiten · 18. August 2021
Wir sind zurück aus den Ferien und voller Tatendrang :-) Es ist einiges los bei uns in den nächsten Wochen! Neu im Angebot sind Alltagstraining für Angsthasen und ein Hundeführerscheinkurs im Raum Frankfurt. Auch für Dummyfans gibt es Neuigkeiten. Schaut selbst!
Die Hundeschule macht Ferien vom 19.07.-10.08.21
Neuigkeiten · 19. Juli 2021
Ab heute gehen wir in den Sommerurlaub! Ein paar kleine Tipps für die heißen Tage und Infos über die Kurse nach unseren Ferien findet ihr im neuen Artikel.

Mehr anzeigen