· 

Sandy und Jeannie suchen ein neues Zuhause

Liebe KatzenfreundInnen!

Eine Kundin von mir sucht aus persönlichen Gründen ein neues Zuhause für ihre Katzen. Hier die Infos, die sie mir zu den beiden geschickt hat.
Ihr dürft den Beitrag gerne teilen, oder mich bei Interesse kontaktieren, damit ich die Kontaktdaten weiterleiten kann.

-------------------------------------------------------------------------
Es handelt sich um zwei reinrassige Ragdolls. Sandy (eigentlich Sweet Sandy of Silkicat) die größere, mit dem grauen Gesicht ist 10 Jahre alt und Jeannie (eigentlich Hiatavilla's Maya) die kleinere, ist 4.
Beide Katzen kommen von Züchtern und sind ehemalige Zuchtkatzen. Papiere haben sie auch, falls das von Interesse ist.

Sie sind beide sehr menschenbezogen und einfach nur lieb, machen nichts kaputt, sind nicht unsauber, kratzen und beißen nicht.

Es handelt sich bei den beiden um absolute Wohnungskatzen, beide waren noch nie draußen unterwegs und dafür ist die Rasse auch einfach zu zutraulich.
Wir haben allerdings einen großen Balkon der mit Katzenklappe immer zugänglich ist für die beiden.

Ich würde es mir wünschen das die beiden wieder einen Balkon zur Verfügung hätten.

Jeannie braucht anfangs etwas mehr Zeit und man muss sich mehr um sie bemühen, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie aber sehr anhänglich. Sandy ist eine absolute Schoßkatze.

Beide Katzen sind soweit gesund (wir gehen ca. einmal im Jahr zum Tierarzt mit ihnen). Sandy ist allerdings schon 10 Jahre alt und hat seit ca 5 oder 6 Jahren eine chronische Bronchitis. Das ist ein Überbleibsel von einer schlimmen Erkältung die sie mal hatte. Sie hustet und niest häufiger (wenn es kalt ist mehr als im Sommer) es beeinträchtigt sie aber überhaupt nicht.

Beide Katzen sind absolute Hundefans, besonders Jeannie. Beide Katzen und Maya liegen häufig zusammen im Korb und putzen sich gegenseitig.

Wir wollen die beiden auf keinen Fall abschieben, sie sollen ein mindestens genauso gutes Zuhause finden wie sie es bei uns haben. Wenn wir da nichts finden dann bleiben sie auf jeden Fall bei uns. Und sie sollen auch nur gemeinsam abgegeben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0