Trainings-Videos

Bei Fuß... die Sommervariante...
Trainings-Videos · 01. Juni 2022
Trainings-Videos · 12. November 2020
Eine große Herausforderung im Tierheimtraining - und auch für viele Hundehalter*innen - ist es einen Hund handeln und versorgen zu können. Auch wenn er, in für ihn beängstigenden Situationen, ängstlich ist oder sogar beißt. In diesem Video seht Ihr, wie wir Hugo darauf vorbereiten sich eine Verletzung an der Pfote versorgen zu lassen.

Trainings-Videos · 25. Juli 2020
In diesem Video zeige ich Euch zwei Wege Eurem Hund das Fuß gehen beizubringen; Die sportliche Variante und das Fuß gehen für den Alltag.
Trainings-Videos · 28. April 2020
In diesem Video zeige ich Euch die Trainingsschritte für ein stressfrei und positiv aufgebautes Maulkorbtraining. So lernt Euer Hund, dass der Maulkorb nichts Schlimmes ist und kann ihn damit entspannt tragen, wenn es einmal nötig sein sollte. Zum Beispiel beim Tierarzt, oder in der Bahn.

Trainings-Videos · 08. April 2020
Malta ist schon eine ganze Weile im Tierheim am Arboretum in Sulzbach. Mit vertrauten Menschen hat sie gerne Körperkontakt und arbeitet auch gerne und ausdauernd. Berührungen durch weniger vertraute Menschen, oder gar Fremde bereiten ihr aber Stress. Daran arbeiten wir in diesem Video.
Neues Video: Umgang mit unerwünschtem Jagdverhalten
Trainings-Videos · 22. Februar 2020
In diesem Video nehme ich Euch mit auf einen Trainingsspaziergang mit Labrador-Pointer Mix Milo, der mittlerweile erfolgreich aus einem Tierheim in der Region vermittelt wurde, und zeige Euch, wie Ihr mit unerwünschtem Jagdverhalten umgehen könnt, ohne den Spaß an Spaziergängen zu verlieren.

Trainings-Videos · 22. Februar 2020
Wir haben die 100 Abos geknackt! Nach längerer Krankheitspause hier endlich das Dankeschön-Video!
Trainings-Videos · 20. November 2019
In diesem Video zeige ich Euch drei Grundübungen, die im Alltag sehr nützlich sein können. Zum Beispiel beim Verarzten einer Pfotenverletzung.

Trainings-Videos · 14. November 2019
Diesmal habe ich ein etwas längeres Video für Euch. Es geht darin um die häufig öffentlich diskutierte Frage, ob man beim Hundetraining Leckerchen einsetzen sollte oder nicht und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, seinen Hund zu belohnen.
Trainings-Videos · 01. November 2019
Heute stelle ich Euch Bodo vor. Einen jungen Cane Corso Rüden, der aktuell im Tierheim am Arboretum in Sulzbach lebt.

Mehr anzeigen