Hallo, ich bin Boris!

Gute Hundeerziehung ist keine Frage von Dominanzgehabe oder vermeintlichen Rudelführerqualitäten, sondern hängt ab von Verständnis, Geschicklichkeit und Wissen. 

 

Verständnis für die artspezifische Sprache von Hunden und dafür, dass das, was wir unseren Hunden im Alltag abverlangen oft gar nicht so einfach ist, wie es aussieht.

Geschicklichkeit beim Training und Wissen sind die lerntheoretischen Grundsätze, die ein erfolgreiches Training ausmachen.

 

Als zertifizierter Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK | BHV arbeite ich auf Basis neuester lerntheoretischer Erkenntnisse. In meinem Training verzichte ich auf jegliche Form von Zwang und Gewalt.

 

Zu meinem Trainings-Team gehört aktuell mein Labrador Retriever Paul.

Ausbildungen und Berufserfahrung

2018

Ende 2014

2014

Gründung der eigenen Hundeschule "Dogbehaviour Hundetraining"

Beginn der praktischen Weiterbildung für Trainer an der Tierakademie Scheuerhof

Prüfung zum Hundeerzieher und Verhaltenstrainer IHK | BHV

Anerkennung der Sachkunde nach §11 des Tierschutzgesetzes für Hundetrainer durch das Veterinäramt Frankfurt am Main


seit 2009

Mitarbeit als freier Hundetrainer in verschiedenen Hundeschulen im Rhein-Main-Gebiet


Ich besuche regelmäßig Fortbildungen um für meine Kunden, deren und meine eigenen Hunde ein immer besserer Trainer zu werden. Hierbei helfen mir aktuell meine Labrador Retriever Paul und Oskar und natürlich all die anderen Hunde, Katzen, Hühner und Pferde, mit denen ich in den letzten Jahren arbeiten durfte.