Neuigkeiten · 27. März 2020
Flint ist im Oktober 2016 geboren, unkastriert, absolut verschmust, lern- und arbeitswillig.
Neuigkeiten · 24. März 2020
Es geht weiter mit der Online Hundeschule. Für alle, die letzten Samstag nicht dabei sein konnten, gibt es auch heute wieder eine Einführung in die Technik und wir probieren mit den Hunden das neue Format aus.

Trainings-Videos · 22. Februar 2020
In diesem Video nehme ich Euch mit auf einen Trainingsspaziergang mit Labrador-Pointer Mix Milo aus dem Tierheim am Arboretum und zeige Euch, wie Ihr mit unerwünschtem Jagdverhalten umgehen könnt, ohne den Spaß an Spaziergängen zu verlieren
Trainings-Videos · 22. Februar 2020
Wir haben die 100 Abos geknackt! Nach längerer Krankheitspause hier endlich das Dankeschön-Video!

Neuigkeiten · 22. Januar 2020
Am 14. und 15. März gibt es ein Trainingswochenende für Einsteiger in die Dummyarbeit mit mir.
Neuigkeiten · 03. Dezember 2019
Leider müssen diese Woche alle Stunden in der Hundeschule ausfallen, weil ich eine Lungenentzündung habe. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann und halte Euch auf dem Laufenden.

Trainings-Videos · 20. November 2019
In diesem Video zeige ich Euch drei Grundübungen, die im Alltag sehr nützlich sein können. Zum Beispiel beim Verarzten einer Pfotenverletzung.
Trainings-Videos · 14. November 2019
Diesmal habe ich ein etwas längeres Video für Euch. Es geht darin um die häufig öffentlich diskutierte Frage, ob man beim Hundetraining Leckerchen einsetzen sollte oder nicht und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, seinen Hund zu belohnen.

Trainings-Videos · 01. November 2019
Heute stelle ich Euch Bodo vor. Einen jungen Cane Corso Rüden, der aktuell im Tierheim am Arboretum in Sulzbach lebt.
Trainings-Videos · 11. Oktober 2019
Bei der Top Trainer Sommerakademie 2019 durfte ich mit Paul beim Dreh von Beispielvideos für eine große Trainierfortbildung in Indien mitwirken. In diesem Video zeigen wir eine Möglichkeit die Übung "Steh" aufzubauen.

Mehr anzeigen