Die Hundeschule macht Ferien vom 19.07.-10.08.21
Neuigkeiten · 19. Juli 2021
Ab heute gehen wir in den Sommerurlaub! Ein paar kleine Tipps für die heißen Tage und Infos über die Kurse nach unseren Ferien findet ihr im neuen Artikel.
Neue Kurse ab Mai
Neuigkeiten · 07. Mai 2021
Die Tage werden länger und wärmer und damit auch die Motiviation, sich im Freien aufzuhalten. Wir haben an neuen Kurskonzepten für Euch gebastelt!

Kursstarts und freie Plätze
Neuigkeiten · 19. März 2021
Der Frühling steht vor der Tür und auch wenn wir nach wie vor nicht wissen, wie lange wir noch für Euch da sein können, möchten wir Euch über unsere neuen Kursstarts und freie Plätze in unseren laufenden Kursen informieren.
Boris im Podcast Interview bei "Die Sprache der Tiere"
Neuigkeiten · 10. März 2021
Die Folge mit dem Interview gibt's jetzt auf iTunes, Spotify, Deezer und so weiter. Ihr findet sie unter "Die Sprache der Tiere #23a - Training im Tierheim - Interview mit Boris Makar".

Neue Kurse: Social Walk, Begegnungstraining und Angsthasenkurs
Neuigkeiten · 09. Februar 2021
Die immer wieder notwenidigen Umstellungen aufgrund der Pandemielage haben uns die Planung in den letzten Monaten schwer gemacht, aber nun stehen endlich die neuen Termine für Social Walk, Begegnungstraining und Angsthasenkurs
Zurück aus der Winterpause
Neuigkeiten · 12. Januar 2021
Wir melden uns zurück aus den Winterferien und wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Weihnachtsferien
Neuigkeiten · 23. Dezember 2020
Die Hundeschule ist in den Weihnachtsferien vom 20.12.2020 bis 11.01.2021
Neuigkeiten · 25. November 2020
Es sieht aktuell danach aus, als würden die Maßnahmen verlängert aber, zumindest was den Hundeschulbetrieb angeht, nicht verschärft. Sollte das tatsächlich so eintreffen, werde ich die Kurse ab Dezember nach und nach wieder anlaufen lassen. Den Anfang werden hierbei die Welpen- und Junghundekurse machen, da in dieser Zeit einfach jede Woche zählt. Außerdem einige wenige Kurse mit niedrieger Teilnehmer*innenzahl. Ab 05. Januar 2021 werden dann die Beschäftigungskurse, die...

Trainings-Videos · 12. November 2020
Eine große Herausforderung im Tierheimtraining - und auch für viele Hundehalter*innen - ist es einen Hund handeln und versorgen zu können. Auch wenn er, in für ihn beängstigenden Situationen, ängstlich ist oder sogar beißt. In diesem Video seht Ihr, wie wir Hugo darauf vorbereiten sich eine Verletzung an der Pfote versorgen zu lassen.
Neuigkeiten · 06. November 2020
Ab der zweiten Januarhälfte starten unsere neuen Kurse für ängstliche Hunde und Hunde aus dem Tierschutz mit Anna Yildiz. Anna hat diese Kurse auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung als Tierpflegerin im Tierschutz entwickelt. Auch ihren eigenen Hunde Kaya, Harvey und Pom hat sie geholfen sich in ihrem Leben "nach der Vermittlung" zurecht zu finden.

Mehr anzeigen