Osterferien und Neuigkeiten
Neuigkeiten · 08. März 2023
Hallo und einen schönen Frühling! Langsam macht es wieder mehr Spaß, Zeit draußen zu Verbringen, die Tage werden schöner und die Spaziergänge länger. Die Osterferien nahen. Die Kurse werden vom 01. April - 22. April pausieren. Nach den Osterferien geht es dann wieder mit neuen Beschäftigungskursen weiter.
Frohes neues Jahr!!!
Neuigkeiten · 12. Januar 2023
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2023!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch // Einladung zum Neujahrsspaziergang
Neuigkeiten · 22. Dezember 2022
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Außerdem steht der Termin zum Neujahrsspaziergang...
Herzlichen Glückwunsch zum Hundeführerschein!
Neuigkeiten · 11. Dezember 2022
Am 03.12. haben unsere sechs Mensch-Hund-Tems die Prüfung zum BHV Hundeführerschein erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen! Und vielen Dank an unsere tolle Prüferin Chris Mann! Im Hundeführerscheinkurs trainierst du mit deinem Hund auf hohem Niveau Alltagskompetenzen: Begegnungen mit Hunden und Menschen, Laufen an lockerer Leine, Freilauf unter Ablenkung, Rückruf, Warten, Verhalten beim Tierarzt und einiges mehr. Trainiert wird zum Teil auf dem Hundeplatz,...

Neue Kurse: Rally Obedience und Dummy für Einsteiger ab Januar 23
Neuigkeiten · 07. Dezember 2022
Ab kommendem Januar könnt ihr in neuen Rally Obedience- und Dummy -Kursen bei uns mit trainieren!
Ferienzeit in der Hundeschule
Neuigkeiten · 24. Juli 2022
Die Sommerferien haben begonnen und auch in der Hundeschule wird es in den nächsten Wochen etwas ruhiger zugehen.

Wieviel Auslastung braucht mein Hund?
Trainings-Tipps · 20. Juni 2022
Wie viel Auslastung braucht mein Hund? Ein Thema, dass viele Hundehalter*innen umtreibt - wieviel muss mein Hund eigentlich Gassigehen? Wieviel Beschäftigung braucht er? Wieviel sollte ich trainieren? Und gibt es eigentlich auch ein Zuviel des Guten?
Bei Fuß... die Sommervariante...
Trainings-Videos · 01. Juni 2022

Spielerisches Hundetraining
Trainings-Tipps · 30. April 2022
Es ist einfach etwas Schönes, mit Hunden zu spielen. Und es hilft auch noch beim Training!
Es gibt freie Plätze in einigen Beschäftigungskursen!
Neuigkeiten · 31. März 2022
Endlich schönes Wetter! Alle Welt strotzt vor Energie und auch unsere Vierbeiner haben Frühlingsgefühle :-) Wenn ihr noch nach einem Weg sucht, die überschüssige Power eures Hundes zu kanalisieren, in einem Teil unserer Beschäftigungskurse gibt es noch freie Plätze! Dummykurs: Dienstag um 15 Uhr in Naurod Schlaue Hunde: Dienstag um 17 Uhr in Naurod Tricktraining Onlinekurs: Donnerstag um 19 Uhr über Zoom Mantrailing: Samstag um 19 Uhr im Raum Frankfurt Nach unseren Hundeschulferien...

Mehr anzeigen