Trainings-Videos · 14. November 2019
Diesmal habe ich ein etwas längeres Video für Euch. Es geht darin um die häufig öffentlich diskutierte Frage, ob man beim Hundetraining Leckerchen einsetzen sollte oder nicht und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, seinen Hund zu belohnen.
Trainings-Videos · 01. November 2019
Heute stelle ich Euch Bodo vor. Einen jungen Cane Corso Rüden, der aktuell im Tierheim am Arboretum in Sulzbach lebt.

Trainings-Videos · 11. Oktober 2019
Bei der Top Trainer Sommerakademie 2019 durfte ich mit Paul beim Dreh von Beispielvideos für eine große Trainierfortbildung in Indien mitwirken. In diesem Video zeigen wir eine Möglichkeit die Übung "Steh" aufzubauen.
Neuigkeiten · 19. September 2019
Hier die Termine an denen die Hundeschule im letzten Quartal des Jahres 2019 geschlossen bleiben wird

Neuigkeiten · 20. August 2019
Da die erste Woche nach dem Urlaub gleich ziemlich voll mit Arbeit und Terminen war, melde ich mich mit etwas Verspätung zurück aus drei Wochen Erholung, Seminar und Training.
Neuigkeiten · 20. Juli 2019
Mit diesem Blog-Artikel verabschiede ich mich in die Betriebsferien. Außerdem bekommt Ihr Infos zu den geplanten Terminen für den Spätsommer und Frühherbst.

Trainings-Videos · 17. Juli 2019
Ein neues Video zum Medical Training
Trainings-Videos · 31. Mai 2019
Hier kommt das zweite Video von meinem Trainingsprojekt im Tierheim am Arboretum.

Neuigkeiten · 25. April 2019
Auf mehrfachen Wunsch plane ich gerade einen Dummykurs für leicht Fortgeschrittene. Inhalte werden die Vertiefung der Grundlagen (Fußarbeit, Einweisen, Markierungen und Verlorensuche), Aufbau von Entfernung und Geschwindigkeit und erste Kombiaufgaben sein.
Trainings-Videos · 24. April 2019
Es hat eine Weile gedauert, aber endlich kann ich Euch das erste Video einer hoffentlich langen Reihe von Beiträgen aus dem Tierheim am Arboretum vorstellen.

Mehr anzeigen