Neue Kurse: Rally Obedience und Dummy für Einsteiger ab Januar 23
Neuigkeiten · 07. Dezember 2022
Ab kommendem Januar könnt ihr in neuen Rally Obedience- und Dummy -Kursen bei uns mit trainieren!
Ferienzeit in der Hundeschule
Neuigkeiten · 24. Juli 2022
Die Sommerferien haben begonnen und auch in der Hundeschule wird es in den nächsten Wochen etwas ruhiger zugehen.

Wieviel Auslastung braucht mein Hund?
Trainings-Tipps · 20. Juni 2022
Wie viel Auslastung braucht mein Hund? Ein Thema, dass viele Hundehalter*innen umtreibt - wieviel muss mein Hund eigentlich Gassigehen? Wieviel Beschäftigung braucht er? Wieviel sollte ich trainieren? Und gibt es eigentlich auch ein Zuviel des Guten?
Bei Fuß... die Sommervariante...
Trainings-Videos · 01. Juni 2022

Spielerisches Hundetraining
Trainings-Tipps · 30. April 2022
Es ist einfach etwas Schönes, mit Hunden zu spielen. Und es hilft auch noch beim Training!
Es gibt freie Plätze in einigen Beschäftigungskursen!
Neuigkeiten · 31. März 2022
Endlich schönes Wetter! Alle Welt strotzt vor Energie und auch unsere Vierbeiner haben Frühlingsgefühle :-) Wenn ihr noch nach einem Weg sucht, die überschüssige Power eures Hundes zu kanalisieren, in einem Teil unserer Beschäftigungskurse gibt es noch freie Plätze! Dummykurs: Dienstag um 15 Uhr in Naurod Schlaue Hunde: Dienstag um 17 Uhr in Naurod Tricktraining Onlinekurs: Donnerstag um 19 Uhr über Zoom Mantrailing: Samstag um 19 Uhr im Raum Frankfurt Nach unseren Hundeschulferien...

Hier kommt unser Frühjahrsstundenplan!
Neuigkeiten · 24. Februar 2022
Wir sind guter Dinge, dass wir die nasskalte Zeit bald hinter uns haben und haben hier den neuen Frühjahrsstundenplan für euch!
Auch Hunde brauchen Hobbys!
Neuigkeiten · 23. Januar 2022
Spaß ist für uns alle ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens. Wir öde wäre es, wenn das Leben nur aus Verpflichtungen bestehen würde!? Dinge, die wir gerne tun, wie unsere Hobbys, machen uns zufrieden und ausgeglichen. Da geht es unseren Hunden nicht anders! Auch sie wollen sich ausleben und Dinge tun, die sie glücklich machen.

Wie mache ich alles richtig mit meinem Welpen?
Trainings-Tipps · 18. Januar 2022
Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben des Hundes, sagt man. Da sollte er alles kennenlernen, später lässt sich das nicht nachholen, heißt es oft. Vor lauter guten Ratschlägen sind viele Ersthundehalter völlig verunsichert. Wie macht man es denn jetzt richtig mit einem Welpen?
Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien
Neuigkeiten · 23. Dezember 2021
Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

Mehr anzeigen