Frohes neues Jahr!!!
Neuigkeiten · 12. Januar 2023
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2023!!!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch // Einladung zum Neujahrsspaziergang
Neuigkeiten · 22. Dezember 2022
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Außerdem steht der Termin zum Neujahrsspaziergang...

Herzlichen Glückwunsch zum Hundeführerschein!
Neuigkeiten · 11. Dezember 2022
Am 03.12. haben unsere sechs Mensch-Hund-Tems die Prüfung zum BHV Hundeführerschein erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen! Und vielen Dank an unsere tolle Prüferin Chris Mann! Im Hundeführerscheinkurs trainierst du mit deinem Hund auf hohem Niveau Alltagskompetenzen: Begegnungen mit Hunden und Menschen, Laufen an lockerer Leine, Freilauf unter Ablenkung, Rückruf, Warten, Verhalten beim Tierarzt und einiges mehr. Trainiert wird zum Teil auf dem Hundeplatz,...
Neue Kurse: Rally Obedience und Dummy für Einsteiger ab Januar 23
Neuigkeiten · 07. Dezember 2022
Ab kommendem Januar könnt ihr in neuen Rally Obedience- und Dummy -Kursen bei uns mit trainieren!

Ferienzeit in der Hundeschule
Neuigkeiten · 24. Juli 2022
Die Sommerferien haben begonnen und auch in der Hundeschule wird es in den nächsten Wochen etwas ruhiger zugehen.
Wieviel Auslastung braucht mein Hund?
Trainings-Tipps · 20. Juni 2022
Wie viel Auslastung braucht mein Hund? Ein Thema, dass viele Hundehalter*innen umtreibt - wieviel muss mein Hund eigentlich Gassigehen? Wieviel Beschäftigung braucht er? Wieviel sollte ich trainieren? Und gibt es eigentlich auch ein Zuviel des Guten?

Bei Fuß... die Sommervariante...
Trainings-Videos · 01. Juni 2022
Spielerisches Hundetraining
Trainings-Tipps · 30. April 2022
Es ist einfach etwas Schönes, mit Hunden zu spielen. Und es hilft auch noch beim Training!

Es gibt freie Plätze in einigen Beschäftigungskursen!
Neuigkeiten · 31. März 2022
Endlich schönes Wetter! Alle Welt strotzt vor Energie und auch unsere Vierbeiner haben Frühlingsgefühle :-) Wenn ihr noch nach einem Weg sucht, die überschüssige Power eures Hundes zu kanalisieren, in einem Teil unserer Beschäftigungskurse gibt es noch freie Plätze! Dummykurs: Dienstag um 15 Uhr in Naurod Schlaue Hunde: Dienstag um 17 Uhr in Naurod Tricktraining Onlinekurs: Donnerstag um 19 Uhr über Zoom Mantrailing: Samstag um 19 Uhr im Raum Frankfurt Nach unseren Hundeschulferien...
Hier kommt unser Frühjahrsstundenplan!
Neuigkeiten · 24. Februar 2022
Wir sind guter Dinge, dass wir die nasskalte Zeit bald hinter uns haben und haben hier den neuen Frühjahrsstundenplan für euch!

Mehr anzeigen