Neuigkeiten

Es gibt freie Plätze in einigen Beschäftigungskursen!
Neuigkeiten · 31. März 2022
Endlich schönes Wetter! Alle Welt strotzt vor Energie und auch unsere Vierbeiner haben Frühlingsgefühle :-) Wenn ihr noch nach einem Weg sucht, die überschüssige Power eures Hundes zu kanalisieren, in einem Teil unserer Beschäftigungskurse gibt es noch freie Plätze! Dummykurs: Dienstag um 15 Uhr in Naurod Schlaue Hunde: Dienstag um 17 Uhr in Naurod Tricktraining Onlinekurs: Donnerstag um 19 Uhr über Zoom Mantrailing: Samstag um 19 Uhr im Raum Frankfurt Nach unseren Hundeschulferien...
Hier kommt unser Frühjahrsstundenplan!
Neuigkeiten · 24. Februar 2022
Wir sind guter Dinge, dass wir die nasskalte Zeit bald hinter uns haben und haben hier den neuen Frühjahrsstundenplan für euch!

Auch Hunde brauchen Hobbys!
Neuigkeiten · 23. Januar 2022
Spaß ist für uns alle ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens. Wir öde wäre es, wenn das Leben nur aus Verpflichtungen bestehen würde!? Dinge, die wir gerne tun, wie unsere Hobbys, machen uns zufrieden und ausgeglichen. Da geht es unseren Hunden nicht anders! Auch sie wollen sich ausleben und Dinge tun, die sie glücklich machen.
Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien
Neuigkeiten · 23. Dezember 2021
Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

Neuer Tricktraining-Onlinekurs startet!
Neuigkeiten · 23. Dezember 2021
Tricktraining macht einfach Spaß und die grauen Zellen werden anständig gefordert. Eine schöne gemeinsame Herausforderung für Mensch und Hund! Und das Gute ist, man kann auch im heimischen Wohnzimmer tricksen, wenn es draußen mal nicht so angenehm ist.
Wenn Training sich im Alltag auszahlt :-)
Neuigkeiten · 21. Dezember 2021
Eine gelungene Hundeführerscheinprüfung und ein entspannter Weihnachtsspaziergang liegen hinter uns. Wie schön, wenn sich Training so in den Alltag übertragen lässt und sich für die Mensch-Hund-Teams auszahlt!

Aktuelle Corona-Regeln
Neuigkeiten · 23. November 2021
Die Corona-Zahlen steigen wieder massiv :-( Welche Regeln gelten für unsere Hundeschule?
Dummykurs mit Sabine Pfanner startet!
Neuigkeiten · 11. November 2021
Wir freuen uns sehr, dass wir Sabine Pfanner gewinnen konnten, bei Dogbehaviour Hundetraining einen Dummykurs anzubieten! Sabine ist Hundetrainerin und Retrieverzüchterin und trainiert ihre eigenen Vierbeiner und auch Kunden-Teams in dieser spannenden Sportart. Was früher primär eine Ausbildung für Jagdhunde war, ist heute eine tolle Beschäftigung für unsere Haushunde. Apportieren, Markieren, Einweisen und die Verlorensuche kombiniert in einer systematischen Arbeit, die Hund und Halter*in...

Einladung zum Weihnachtsspaziergang
Neuigkeiten · 02. November 2021
Wir laden alle Kunden der Hundeschule zum gemeinsamen Weihnachtsspaziergang am 19.12.21 um 14.30 Uhr ein!
Unsere Kurse im Herbst
Neuigkeiten · 03. Oktober 2021
Die Natur zeigt sich gerade von einer ihrer schönsten Seiten und unsere Hunde freuen sich über Laubhaufen, Matschpfützen und die kühle Luft, aber auch den ein oder anderen gemütlichen Regentag auf der Couch. Bei uns bedeutet das Ende der warmen, langen Tage vor allem, dass sich einige Kurse auf andere Zeiten verschieben, damit alle von euch die Möglichkeit haben, auch im Winter im Hellen zu trainieren.

Mehr anzeigen