Trainings-Tipps

Wieviel Auslastung braucht mein Hund?
Trainings-Tipps · 20. Juni 2022
Wie viel Auslastung braucht mein Hund? Ein Thema, dass viele Hundehalter*innen umtreibt - wieviel muss mein Hund eigentlich Gassigehen? Wieviel Beschäftigung braucht er? Wieviel sollte ich trainieren? Und gibt es eigentlich auch ein Zuviel des Guten?
Spielerisches Hundetraining
Trainings-Tipps · 30. April 2022
Es ist einfach etwas Schönes, mit Hunden zu spielen. Und es hilft auch noch beim Training!

Wie mache ich alles richtig mit meinem Welpen?
Trainings-Tipps · 18. Januar 2022
Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben des Hundes, sagt man. Da sollte er alles kennenlernen, später lässt sich das nicht nachholen, heißt es oft. Vor lauter guten Ratschlägen sind viele Ersthundehalter völlig verunsichert. Wie macht man es denn jetzt richtig mit einem Welpen?
Trainings-Tipps · 16. Oktober 2018
Das Verhalten der Woche ist eine einfache Technik, um im Alltag mit dem Hund zu trainieren.