· 

Yuma sucht ein neues Zuhause

Yuma sucht eine neues Zuhause

Ich habe Yuma und ihre Besitzerin im Einzeltraining kennengelernt, wo die beiden seither großartige Fortschritte gemacht haben.
Nach mehreren Monaten hat sie sich nun schweren Herzens entschieden Yuma abzugeben, da ihr einfach die Kräfte ausgehen. Als ihr Trainer trage ich diese Entscheidung mit. Ihre aktuelle Familie hat Yuma mit viel Mühe und Einsatz für Ihre Vermittlung vorbereitet.
Sie ist ein toller Hund und ich denke jemand, der oder die sich auf sie einlassen kann, wird viel Spaß mit ihr haben.
Hier der Infotext ihrer aktuellen Besitzerin:

-------------------------------------------------------------------------
Yuma, weiblich, 2 Jahre, sterilisiert und sehr sensibel, wurde aus einer reinen Gartenhaltung konfisziert und konnte in der für Hunde so wichtigen Prägephase nicht die notwendigen Erfahrungen sammeln und muss dies nun mühsam nachholen und noch vieles lernen.
Ihre Überlebensstrategie war bisher "die Flucht nach vorne" - mit und ohne Leine.
Yuma braucht aus diesem Grund einen verantwortungsvollen Besitzer mit Gelassenheit, geschmeidigen Sehnen und Muskelkraft, der Spaß am Hundetraining hat, aber auch mit Anfeindungen anderer Hundebesitzer umzugehen versteht.
Da ihr also die nötige Sozialkompetenz in Hundebegegnungen fehlt, muss sie herangeführt bzw. herangebremst werden.
Eine (Jagd-) Leidenschaft für Vögel und fliegende Insekten hat sie aus ihrem Garten mitgebracht, aber auch die Angst vor Kindern, die vor ihr geschützt werden müssen und nicht im Haushalt leben sollten.
Mit einem standfesten, souveränen Ersthund, schafft sie nach erfolgreicher Vergesellschaftung auch das alleine sein, obwohl sie natürlich auf Schritt und Tritt und Toilette dabei sein möchte.
Yuma ist verschmust, liebt das Planschen und möchte gehorchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0